Seite 1 von 1

python und HTML

Verfasst: Donnerstag 3. Oktober 2002, 08:48
von piranha
:?: Frage: ich hab einen Python-Code der HTML generiert und ich möchte die Schrift ändern. Gibt es überhaupt sowas daß man von Beginn an einen Standard-Schrift-festlegen kann?

der code lautet so:
tinemp.append(tr)
tr=HTMLgen.TR()
tr.append(htd((self._nvl(pers['Birthday'], cnone)))
usw usw...

Und die Anzeige soll aber in einer anderen Schrift u. Schriftfarbe aufscheinen (Coporate Design blabla).

Wie kann ich das am besten lösen?
thx in advance, Lena

Verfasst: Donnerstag 3. Oktober 2002, 15:17
von hans
Bin noch nicht so tief in Python drin, aber du kannst doch z. B. in einem <DIV.......> Tag Fontangaben unterbringen. Siehe http://selfhtml.teamone.de.

Re: python und HTML

Verfasst: Freitag 4. Oktober 2002, 10:07
von joerg
piranha hat geschrieben::?: Frage: ich hab einen Python-Code der HTML generiert und ich möchte die Schrift ändern. Gibt es überhaupt sowas daß man von Beginn an einen Standard-Schrift-festlegen kann?
Bei HTMLgen kenne ich mich nicht so aus, aber falls Du stattdessen HTMLKit (http://www.dekorte.com/Software/Python/HtmlKit/) verwenden kannst, da ist direkt ein Beispiel auf der Homepage für diesen Fall.

Jörg

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2002, 18:27
von Dookie
Hi piranha,

ich würde das mit stylesheets machen, eventuell, wenn eine aus mehreren Seiten bestehende HTML-Site ausgegeben werden sill sogar mit einer eigenen style-Datei. So können Änderungen an den Schriften für bestimmte Objekte schnell und einfach für die gesammte Site geändert werden.
Infos zu StyleSheeds und HTML insgesammt findest Du auf http://127.0.0.1/selfhtml/css/index.htm


Gruß

Dookie

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2002, 18:54
von piddon
Dookie hat geschrieben:Hi piranha,

Infos zu StyleSheeds und HTML insgesammt findest Du auf http://127.0.0.1/selfhtml/css/index.htm


Gruß

Dookie
;) Da liegt es bei dir.

http://selfhtml.teamone.de/css/index.htm

ist die Seite von Stefan Münz.

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2002, 19:08
von Dookie
UUPS :oops: