Globale Variable in C-Modul?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Wie realisiere ich eine globale Variable in meinem C-Modul? Sodass ich nach dem Import des Moduls in Python drauf zugreifen kann?

Irgendwie finde ich in der Doku nichts dazu. :?
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Das hier könnte helfen:
http://docs.python.org/api/moduleObjects.html

insbesondere PyModule_AddObject und PyModule_Add*Constant.
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Ah, sowas habe ich gesucht. Das habe ich gestern irgendwie nicht gefunden. :oops: . Werde ich mir heute abend mal zu Gemuete fuehren.

Danke.
Antworten