Seite 1 von 1

[Im Aufbau] benchmark.py - Teil 2

Verfasst: Freitag 10. November 2006, 19:26
von Leonidas
Habe diesen Thread erweitert, da der alte Thread blokiert hat.
XtraNine hat geschrieben:Sollte man für letzteres trotzdem eine eigene Fehlermeldung ausgegeben werden oder sollte man so stur sein und sich denken "Verdammt noch mal benutzt die Klasse so wie ich sie beschreiben habe und RTFM!"
Wenn die Dokumentation gut ist, die Klassen keine fehlende Funktionalität hat die man sich aus internen Variablen holen muss, sehe ich hierin kein besonders großes Problem. Small ist beautiful, und ein Code der versucht alle Möglichen Unfälle bis hin zu Meteroiteneinschlägen zu behandeln ist sowieso zum Scheitern verurteilt.
XtraNine hat geschrieben:Auch das Thema keine eigenen Exception Klassen zu implementiere, sonder schon passende vorhanden zu nutzen (wie im Beispiel mit ValueError und TypeError) hat mich ein wenig verunsichert.
Du kannst ja auch von diesen Exceptions erben, oder gar von beiden: deiner Basis-Exception-Klasse und TypeError/ValueError. Ich sehe es als sinnvoll an, nicht immer ValueError neu erfinden zu müssen. Wenn der Wert falsch ist, dann kannst du eine Exception werfen, mit einer hübschen Fehlermeldung und damit ist das eigentlich gar nicht mal so schlecht gelöst.

Verfasst: Montag 13. November 2006, 23:05
von sape
Danke für die Tipps, nun sehe ich klarer :)

lg

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 16:15
von jens
Hey, bei http://paste.pocoo.org/show/83/ sind SVN-Keywords drin... Gibt es den Quellentext also irgendwo in einem SVN???

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 17:31
von sape
Hi Jens. Nein nur in meinen Lokalen repo auf festplatte. :D Hab leider noch kein repo im inet.

BTW: Ich müsst mal dringend die docstrings in Rst umwandeln, wie damals von Leonidas vorgeschlagen.

lg

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 18:19
von birkenfeld
sape hat geschrieben:Hi Jens. Nein nur in meinen Lokalen repo auf festplatte. :D Hab leider noch kein repo im inet.

BTW: Ich müsst mal dringend die docstrings in Rst umwandeln, wie damals von Leonidas vorgeschlagen.
Und wenn du dabei bist, vielleicht gleich mal die Lizenz für den Code angeben.

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 18:24
von sape
@Beteiligte:
BSD oder MIT?

Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 10:47
von jens
Ich bin für GPL ;)

Aber was anderes... Warum nutzten wir eigentlich nicht das timeit Modul http://docs.python.org/lib/module-timeit.html ???