Seite 1 von 1

Probleme mit Python Chat !!! (Bitte helfen)

Verfasst: Montag 30. Oktober 2006, 13:11
von zeroforcets
Hallo,
ich habe vor einen öffentliche Chat in Python zu programmieren, habe aber keinerlei ansätze und kaum brauchbare kenntnisse in sachen netzwerke mit python.
Ich hab mir einen komischen sar_chat runtergeladen, der funktioniert bisher aber nur auf meinem rechner, kein anderer kann sich einloggen und mitchatten. Kann mir jemand einen tipp geben oder mir einen guten editierbaren chatroom in python geben?

der sar_chat ist übrigens von hier: http://www.wspiegel.de/tkinter/chat/chat_index.html

Verfasst: Montag 30. Oktober 2006, 13:33
von Leonidas
Hallo zeroforcets, willkommen im Forum!

Warum nutzt du nicht einfach ein vorhandenes, standarisiertes und etabliertes Chatsystem wie Jabber (MUC) oder IRC?

Übringens ist ein Titel wie "Probleme mit Python Chat !!! (Bitte helfen)" totaler Quark, am besten du änderst ihn und fragst etwas spezifisches. An dieser Stelle sei auf Wie man Fragen richtig stellt verwiesen.