Python und Soap

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
alpha
User
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 23:24
Wohnort: Ulm

Hallo Hat jemand Erfahrung mit Python und Soap?
Ich bräuchte mal ne Seite für eine Einführung. Bitte schick mir doch mal jemand einen Link
zu einer guten Seite.
Noch ne andere Frage. Kann ich zwischen 2 Python Programmen Daten austauschen
austauschen, ohne über die Festplatte zu gehen, so alla COM von Microsoft.
Es soll unter Linux und Windows funktionieren.

Danke
Alpha
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi Alpha,

zu Soap weiss ich auch nichts, weiss nedmal was das ist :)

Zum Datenaustausch könntest Du Sockets verwenden. http://www.python.org/doc/current/lib/m ... ocket.html


Gruß

Dookie
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Google brachte auf soap and python diesen Link zu Tage: http://www.pythonware.com/products/soap/. Die angebotene Library zum Download ist von 06/2000. Und die weiterfürenden Informationen (Links) existieren nicht mehr.

Ich denke, man sollte sich überlegen, ob man noch soap einsetzen sollte.

Hans
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Hallo!
hans hat geschrieben:Ich denke, man sollte sich überlegen, ob man noch soap einsetzen sollte.
Ups, ist SOAP nicht mehr angesagt? Gibts was Neues bei ähnlicher Leistungsfähigkeit?

An alpha: Wenn es weniger leistungsstark sein darf, würde ich mir mal XMLRPC angucken. Das ist quasi der Vorgänger von SOAP und hat den Vorteil, dass des bei Python schon dabei ist (ab 2.0?) und wirklich einfach anzuwenden ist.

Jan
delta-c
User
Beiträge: 29
Registriert: Montag 9. September 2002, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

alpha hat geschrieben: Ich bräuchte mal ne Seite für eine Einführung. Bitte schick mir doch mal jemand einen Link
zu einer guten Seite.
Du hast Dir http://www.soapware.org/ schonmal angeschaut?
Gruß,
Kai
alpha
User
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 23:24
Wohnort: Ulm

War leider ne Woch im Urlaub und konnte mich deshalb noch nicht bedanken.
Hole ich hirmit nach :lol:
alpha
Antworten