Seite 1 von 1

Python und Soap

Verfasst: Samstag 9. August 2003, 23:53
von alpha
Hallo Hat jemand Erfahrung mit Python und Soap?
Ich bräuchte mal ne Seite für eine Einführung. Bitte schick mir doch mal jemand einen Link
zu einer guten Seite.
Noch ne andere Frage. Kann ich zwischen 2 Python Programmen Daten austauschen
austauschen, ohne über die Festplatte zu gehen, so alla COM von Microsoft.
Es soll unter Linux und Windows funktionieren.

Danke
Alpha

Verfasst: Sonntag 10. August 2003, 12:17
von Dookie
Hi Alpha,

zu Soap weiss ich auch nichts, weiss nedmal was das ist :)

Zum Datenaustausch könntest Du Sockets verwenden. http://www.python.org/doc/current/lib/m ... ocket.html


Gruß

Dookie

Verfasst: Sonntag 10. August 2003, 16:20
von hans
Google brachte auf soap and python diesen Link zu Tage: http://www.pythonware.com/products/soap/. Die angebotene Library zum Download ist von 06/2000. Und die weiterfürenden Informationen (Links) existieren nicht mehr.

Ich denke, man sollte sich überlegen, ob man noch soap einsetzen sollte.

Hans

Verfasst: Sonntag 10. August 2003, 19:12
von Voges
Hallo!
hans hat geschrieben:Ich denke, man sollte sich überlegen, ob man noch soap einsetzen sollte.
Ups, ist SOAP nicht mehr angesagt? Gibts was Neues bei ähnlicher Leistungsfähigkeit?

An alpha: Wenn es weniger leistungsstark sein darf, würde ich mir mal XMLRPC angucken. Das ist quasi der Vorgänger von SOAP und hat den Vorteil, dass des bei Python schon dabei ist (ab 2.0?) und wirklich einfach anzuwenden ist.

Jan

Re: Python und Soap

Verfasst: Sonntag 10. August 2003, 22:22
von delta-c
alpha hat geschrieben: Ich bräuchte mal ne Seite für eine Einführung. Bitte schick mir doch mal jemand einen Link
zu einer guten Seite.
Du hast Dir http://www.soapware.org/ schonmal angeschaut?
Gruß,
Kai

Danke

Verfasst: Sonntag 17. August 2003, 09:38
von alpha
War leider ne Woch im Urlaub und konnte mich deshalb noch nicht bedanken.
Hole ich hirmit nach :lol:
alpha