XML Module

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MBR
User
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 29. September 2006, 17:03

Hallo zusammen,

beschäftige mich seit kurzer Zeit mit Python und möchte xml Files verarbeiten, weiss aber nicht genau,
ob dafür zusätzliche Module notwendig sind, oder die aus der Standartlib ausreichen.

Hab gerade mal ein wenig gegoogelt, jedoch nichts zum downloaden gefunden.

Wäre sehr dankbar für ein paar Links, bzgl. Tips diesbezüglich!

Gruß,
Markus
droptix
User
Beiträge: 521
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 21:27

Schau doch mal in das "Lib" Verzeichnis in deinem Python-Installationsorder. Da gibt's ein paar Beispiele. Unter Windows wäre das z.B. C:\Programme\Python24\Lib\xml. Außerdem gibt's Infos in der Dokumentation und auf SourceForge.
BlackJack

Ab Python 2.5 ist das `ElementTree` Modul in der Standardbibliothek enthalten. Für 2.4 muss man es selbst installieren. Ist etwas einfacher bzw. "pythonischer" von der API her.
MBR
User
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 29. September 2006, 17:03

Das ging ja fix!

Vielen, vielen Dank, werd ich mir gleich mal nachschauen...
droptix
User
Beiträge: 521
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 21:27

BlackJack hat geschrieben:Ab Python 2.5 ist das `ElementTree` Modul in der Standardbibliothek enthalten. Für 2.4 muss man es selbst installieren. Ist etwas einfacher bzw. "pythonischer" von der API her.
Hui das klingt aufregend! Werde ich mir demnächst reinziehen… Danke!
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

ET is teh best! 8)

Mit DOM oder SAX rumzuhantieren, kann ein ziemlicher Krampf sein und ich hab es dank ET seit dem einen oder anderen Jahr nicht mehr machen müssen.
Antworten