py2exe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Andy
User
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 20:12
Wohnort: aus dem hohen Norden....

Hast du das

Code: Alles auswählen

"script": "with_gui.py" 
auch als hallo.py deklariert und handelt es sich wirklich um eine GUI-Anwendung. (Ich gehe eingach mal davon aus, das Du die letzte, hier erwähnte setup.py meintest)

Übrigens: Du machst es uns wirklich einfacher, wenn Du in einem etwas gößeren Post mal genau auflistest, wann Du wo was machst. Außerdem solltest Du uns mal Dein hallo.py-Script posten.

Gruß
Llyod
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 08:47

nein, es ist ein konsolen programm das nichts weiter machen soll als 'hallo welt' auszugeben und wieder beendet.

ich starte das script ,welches hier schon gepostet wurde (dieses hab ich als 'py2exe.py' abgespeichert), Dann wird die datei 'py2ex.pyc' erstellt. Zum schluss öffne ich die Konsole, wechsle in den ordner in dem die datei ist und gebe 'python setup.py py2exe' ein
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Llyod hat geschrieben:ich starte das script ,welches hier schon gepostet wurde (dieses hab ich als 'py2exe.py' abgespeichert), Dann wird die datei 'py2ex.pyc' erstellt. Zum schluss öffne ich die Konsole, wechsle in den ordner in dem die datei ist und gebe 'python setup.py py2exe' ein
Eben, das ist ja das Problem. Es darf nicht ``py2exe.py`` heißen, weil es sich sonst selbt importiert. Daher heißt es der Konvention nach ``setup.py``.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Llyod
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. April 2007, 08:47

Danke, ich hätte gleich am anfang alles hinschreiben sollen :D
Antworten