Anfängerfrage...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
gorba
User
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 14:58

Wiso funktioniert folgende Strucktur nicht?

Code: Alles auswählen

def func_01():
	func_02()

def func_02():
	print 'bla'
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Was soll daran nicht funktionieren? Ich rate jetzt mal: Du erwartest die Ausgabe 'bla'. Du hast aber bis jetzt nichts weiter getan, als zwei Funktionen zu definieren. Die werden dabei noch nicht ausgefuehrt. Um die Funktionen jetzt auszufuehren, musst du sie auch aufrufen!

Code: Alles auswählen

>>> def func_01():
...     func_02()
... 
>>> def func_02():
...     print 'bla' 
... 
>>> func_01()
bla
>>> func_02()
bla
>>> 
Antworten