Sinnlose Fehler Mitteilung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Waylon
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 12:33

Die auf Freeware-Basis angebotene IDLE Umgebung ist mir als Python-Anfänger eine schöne Pädagogische Unterstützung gewesen, aber jetzt bin ich dazu bereit, Python durchaus als Programmiersprache zu übergeben.

Die Ursache ist die in IDLE plötzlich entstehende und dann ewig wiederholene Fehler Mitteilung

IDLE's subprocess didn't make connection. Either IDLE can't start a subprocess or personal firewall software is blocking the connection.

was mir davon verhindert, IDLE überhaupt zu verwenden. Die Mitteilung kommt vor, wenn immer ich ein Modul laufen lassen möchte (F5 im Editor).

Das Modul ist syntaktisch korrekt eingeschrieben. Ich habe Firewall Software, aber diese hat seit Monaten keine Einwirkung an IDLE gehabt, bis jetzt neulich. Es scheint mir unmöglich, das Firewall Software was mit dem Problem zu schaffen haben könnte. Möglicherweise ist lieber die Windows Registry in der Sache verwickelt, was ich auch so gut wie überhaupt nicht beherrsche.

Ich wäre für jeden sinnvollen Hilfe Vorschlag äusserst dankbar. Ich entschuldige mich im voraus für alle Sprachfehler, die es einem nicht deutschsprachigen Ausländern fast unmöglich zu vermeiden ist.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Waylon hat geschrieben:IDLE
Hi Waylon!

Vielleicht bringen dich diese Links weiter:

- http://www.python-forum.de/topic-4730.html
- http://www.python-forum.de/topic-4462.html
- http://www.python-forum.de/post-17345.html#17345

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Waylon
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 12:33

Hallo Admin Gerold,

Vielen Dank für die Vorschläge.

Ich werde ausfinden, was die Links anzubieten können.

MFG

Waylon
Waylon
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 12:33

Hallo Admin Gerold,

Wieder vielen Dank für Tipps und Hilfe. Wahrscheinlich ist es mir schliesslich mit SciTe gelungen. Die PATH Einstellung wurde auch leider notwendig. Dem Erfindern der Windows Registry und deren zugehörigen Wahnsinnigkeiten möchte ich am liebsten ein Stahlrohr kraftvoll in das Körperteil schlagen, wo sein Gehirn gewesen wäre.

MFG

Waylon
Zuletzt geändert von Waylon am Donnerstag 3. August 2006, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Waylon
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 12:33

Funktionert jedoch nicht, trotz mehrere Stunden von Versuchen. "Datei kann nicht gefunden werden", obwohl ich die Datei im Directory sehen kann, obwohl die Systemvariabel PATH richtig definiiert ist, obwohl ich den relevanten Befehl in python.properties geändert habe, alles ist vergebens, wie immer. Hat man mit drei Entwicklungsumgebungen vergebens versucht, ist es Zeit, harte Folgerungen zu ziehen.

Python mag in der Theorie eine gute Idee sein, aber in der Wirklichkeit ist sie nichts wert.
Geht es nicht mit Gewalt, so versuch mal mit immer mehr Gewalt.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Waylon hat geschrieben:Python mag in der Theorie eine gute Idee sein, aber in der Wirklichkeit ist sie nichts wert.
[...]
Geht es nicht mit Gewalt, so versuch mal mit immer mehr Gewalt.

Code: Alles auswählen

if (
    "Python mag in der Theorie eine gute Idee sein, aber in der Wirklichkeit ist sie nichts wert." in aussage_waylon and
    "Geht es nicht mit Gewalt, so versuch mal mit immer mehr Gewalt." in aussage_waylon
):
    gerold_waylon_helfen = False
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Waylon
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 12:33

Vielen Dank an Ihnen für die Hilfe und die Zeit jedoch, Admin Gerold! Einige Tatsachen lassen sich trotz allen Anstrengungen nicht verändern.
Geht es nicht mit Gewalt, so versuch mal mit immer mehr Gewalt.
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Waylon hat geschrieben:Python mag in der Theorie eine gute Idee sein, aber in der Wirklichkeit ist sie nichts wert.
Es ist immer schön, solche qualifizierten Statements zu lesen.
pyStyler
User
Beiträge: 311
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 14:24

oder lerne doch PHP.... vlt können sie dir etwas mehr helfen
BlackJack

Och bitte nicht soooo ausfallend werden. Wünsch ihm ein bischen Java an den Hals, aber bitte nicht PHP. Das sollte im Giftschrank bleiben. ;-)
pyStyler
User
Beiträge: 311
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 14:24

galubst garnicht, wie schwer mir gefallen ist es zu schreiben.
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

Versuche es mal mit

http://www.activestate.com/Products/Act ... n/?pysbx=1

Normales Python deinstallieren. Da hat es auch so eine extra Windows IDE dabei (sag nicht du verwendest Mac oder Unix :D)
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

das da oben ist ein klarer fensters-user.

---
nieder mit microsoft, kauft eure fenster wieder bei bauhaus!
http://www.cs.unm.edu/~dlchao/flake/doom/
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

murph hat geschrieben:das da oben ist ein klarer fensters-user.

---
nieder mit microsoft, kauft eure fenster wieder bei bauhaus!
Ein Post oben oder mehrere Posts weiter oben ^^
Waylon
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 12:33

DatenMetzgerX hat geschrieben:Versuche es mal mit

http://www.activestate.com/Products/Act ... n/?pysbx=1

Normales Python deinstallieren.
He hum. Mal versuchenswert. Werde probieren.
DatenMetzgerX hat geschrieben:Da hat es auch so eine extra Windows IDE dabei (sag nicht du verwendest Mac oder Unix :D)
Mac/Unix/Linux nee! Vielen Dank, mögen Sie immer weitermetzgern!
Geht es nicht mit Gewalt, so versuch mal mit immer mehr Gewalt.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

@Waylon: Das gelesen: [wiki]Scite Integration/Benutzung[/wiki]?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Waylon
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 12:33

Ja, mehrmals. Und verwendet, stundenlang. Aber jetzt dass Sie das schreiben, werde ich noch eine Variation von Einstellungen probieren. Im Augenblick funktioniert tatsächlich ActivePython (!!!) :roll: und kann für Programmentwicklung gebraucht werden, was eine andere Alternative wäre. Aber das ist auch früher so mit den anderen Entwicklungsumgebungen gewesen, sie funktioneren kurze Zeit und gehen dann schief.

Vielen Dank für Tipp, werde verfolgen!

Könnten Sie mir auch von Einstellungen der deutschen Sprache tippen, besonders brauche ich Vereinfachungsmöglichkeiten in den Gebiete Geschlechtsformen/Dativ-, Akkusativformen/Verbinflektionen, wäre ich Ihnen immer mehr dankbar. :)
Zuletzt geändert von Waylon am Freitag 4. August 2006, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Geht es nicht mit Gewalt, so versuch mal mit immer mehr Gewalt.
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen :roll:
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Waylon
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 12:33

blackbird hat geschrieben:Lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen :roll:
Doch, Humor existiert als Teil der Welt selbst wenn das Ihnen gefällt oder nicht. :)


Hier könnte sich die Erklärung verstecken, warum Sie mit Menschen so oft nicht zurecht kommen. Oder meinen Sie dass meine Python-Anmerkungen auch blödsinnig seien? :o
Geht es nicht mit Gewalt, so versuch mal mit immer mehr Gewalt.
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Waylon hat geschrieben:
blackbird hat geschrieben:Lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen :roll:
Doch, Humor existiert als Teil der Welt selbst wenn das Ihnen gefällt oder nicht. :)
Wärend meiner Studien über die Entstehung der Bananen habe ich herausgefunden, dass der Ursprung mannigfaltiger als der Unsinn ist.
Waylong hat geschrieben:Oder meinen Sie dass meine Python-Anmerkungen auch blödsinnig seien? :o
Ich meine, dass Ihre Aussagen über Python tatsächlich nichts mit der Realtität zu tun haben und aus diesem Grund nicht weiter beachtet werden sollten. Auch in der Vergangenheit als ich noch Benutzer des Bekannten Windows Betriebssystem der Redmonder Softwareschmiede Microsoft war, war es mir ein Leichtes eine funktionstüchtige Entwicklungsumgebung ohne die Notwenigkeit von ActivePython aufzusetzen. :?
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Antworten