Programm unter Python ausführen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
sicherlich
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2003, 19:16
Kontaktdaten:

Ich habe ein DOS Programm das mir Codes generiert. Unter DOS funkt das so

prog.exe "Modell" "Seriennummer"

und das spuckt es mir das Ergebnis aus.

Es es möglich so etwas auch über Python gehen zu lassen.
Also ich hab ein Fomular und dort Type ich Modell und Seriennummer ein drück auf abschicken und schon bekomme ich die Codes ausgespuckt.


Wäre nett wenn mir das vielleicht jemand leicht erklären kann bin leider nicht der Vollprofi :oops: .

mfg [sicherlich]
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

weißt du denn wie man den Code berechnet?

Alternative: du baust dir ein FrontEnd, d.h. eine schöne Oberfläche gibst die Daten dort ein, rufst das DOS Prog mit den eingegebenen Parametern durch anklicken eine Buttons auf und verwertest die Rückgabe. Eigentlich nix weltbewegendes. Hilft dir das weiter?
sicherlich
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2003, 19:16
Kontaktdaten:

ja

ich habs mir so vorgestellt das ich in einer html oberfläche das modell und die seriennummer eintippe, das alles ans programm schicke und das was das programm dann ausspuckt ich wieder darstellen kann.

nur weiss ich halt nicht wie ich das am besten in python machen soll ich hab den zope und kenn mich bei dem schon aus aber mit python ??????


mfg [sicherlich]
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Also ich würde ja QT als Oberfläche nehmen, aber die meisten Windowsuser setzen auf TKInter. Da kenne ich mich nicht so aus. Vielleicht kann da mal jemand in die Bresche springen.

Hans
Antworten