Seite 1 von 1

comandozeilenbefehle an explorer.exe übergeben

Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 15:23
von lala
hi
ich mchte gerne den explorer aus einem python programm heraus öffnen, das klappt auch mir execv recht gut, aber ich weiß nicht in welcher form ich die komandos als argumente einfügen muss. die exlorer komandos sehen wie folgt aus: /select,D:\Diesunddas . Ich habe schon probiert das einzufügen, aber es öffnete sich nur der explorer im default zustand (Eigene Dateien). Wenn ich dieses komando über Ausführen anänge klappt es.
ich hoffe mir kann jemand helfen.

Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 15:26
von Leonidas
Dazu nutzt du einfach [wiki=Neue_Features#Subprocess]Subprocess[/wiki], im Wiki ist auch ein Beispiel mit Kommandozeilenparametern angegeben.

Verfasst: Dienstag 25. Juli 2006, 15:43
von lala
danke. das ist echt klasse, nun ist das ganze deutlich einfacher!