do...while

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
CrackPod
User
Beiträge: 205
Registriert: Freitag 30. Juni 2006, 12:56

Hallo,

gibt es in Python keine do while Schleifen?! Also eine Schleife, die mindestens einmal durchlaufen wird?
Oder muss ich mir die selber baun?
Hab in der doku nichts geufunden

Greetz
icepacker
User
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 18:48

Hi
Nein gibt keine do...while Konstruktion in Python.
Aber was spricht gegen:

Code: Alles auswählen

while True:
    #hier der Code, der mindestens einmal ausgeführt wird
    # ....
    if Abruchbedingung:
        break
ubuntu linux !!
CrackPod
User
Beiträge: 205
Registriert: Freitag 30. Juni 2006, 12:56

Da hatte ich was dagegen :wink: Hab die Schleife rausgenommen und den Code umgeschrieben, sodass sie nicht nötig war. Hab mittlerweile auch vegessen, warum nicht while True: :oops:
Antworten