Seite 1 von 1

Code für raw_input() und autostart

Verfasst: Sonntag 6. Juli 2003, 10:19
von Glamdring
Moin,

1. kann mir einer sagen ob und wenn ja wo man den Code für die Autofunktion raw_input() ansehen kann(will Funktion schreiben, die ä, ü, ö und ß unterstützt).

2. Kann mir einer sagen wie man ein Programm automatisch, bei start von Python importiert?


Hilfe wäre hilfreich(wie geistreich)
Gruß
Glamdring

Re: Code für raw_input() und autostart

Verfasst: Sonntag 6. Juli 2003, 12:17
von Voges
Hallo!

Mir ist nicht klar, was das mit "Installation/Konfiguration" zu tun hat. Vielleicht besser verschieben.

zu 1.
raw_input() ist eine Build-In-Funktion. Die dürfte nur in C vorliegen. Umlaute machen bei mir keine Probleme (W2K). Zumindest nicht außerhalb irgendwelcher kaputten IDEs ;-)

Code: Alles auswählen

>>> s = raw_input()
äöüÄÖÜß
>>> print s
äöüÄÖÜß
>>>
zu 2.
Angenommen, Du hast ein Python-Programm foo.py mit dem Inhalt

Code: Alles auswählen

bla = 42
print "Ich bin foo.py"
Du kannst dann beim Aufruf von python direkt eine import-Anweisung angeben (oder jeden anderen beliebigen Code):

Code: Alles auswählen

C:\tmp> python -i -c "import foo"
Ich bin foo.py
>>> print foo.bla
42
>>>
Jan

Verfasst: Sonntag 6. Juli 2003, 13:06
von hans
Ich hab das mal verschoben.

Hans

Verfasst: Sonntag 6. Juli 2003, 13:45
von Glamdring
Danke(ich fass mich mal kurz, verbrauch mit meinem Pythagoraszeug eh genug Platz)

Gruß
Glamdring