Seite 1 von 1

Startmenue für Spiel.

Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 13:14
von zwergnase
Hallo Leute,
hätte da mal ne Frage bezüglich Pygame.
Ich hab ein Spiel geschrieben und möchte diesem nun ein Startmenue hinzufügen,
Den Wechsel hab ich so geregelt, dass der Hintergrund auf den die Ganzen Objekte geblittet sind gewechselt wird.

Menue = pygame.Surface((Xres,Yres))
Spiel = pygame.Surface((Xres, Yres))

Anzeige = Menue

while 1:
for event in pygame.event.get()
"Ereignissabfrage des Menues"

Wird dann der Spiel starten Knopf im Menü gedrückt, wird die Anzeige gewechselt.

Anzeige = Spiel

Soweit so gut. Aber die Eventschleife ist für das Menü eine andere als für das Spiel. Und genau hier liegt das Problem. Wie bekomm ich es hin, das diese auch gewechselt wird.

Schon mal danke im Vorraus.

Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 13:57
von BlackJack
Du musst die Endlosschleife vom Menü verlassen. Ich nehme mal an da kannst Du irgendwo auf "Starte Spiel" oder so klicken und da musst Du dann mit ``break`` die Schleife verlassen.