argumente während der laufzeit übergeben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

gibt es eine möglichkeit, einem programm argumente während der laufzeit zu geben (zb wenn es in einer schleife ist)?
ich habe bei der sufu nix gefunden.
CapJo
User
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 13:17

Das ganze könnte doch unter Linux mit einer Pipe gehen?


Hab das aber bisher nur mit C gemacht. Ich hab da netcat teilweise nachprogrammiert, weil ich nicht wusste, dass es sowas schon gibt. In Python müsste das mit einer Pipe doch auch gehen. Vorausgesetzt du benutzt Linux.
Joghurt
User
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 15:07

Mit FIFOs oder Sockets geht das.
Antworten