script ausführen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Thanatos83
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 18:56

ist es eigentlich möglich ein eigenes Script durch ein script auszuführen.

Ich hab nämlich ein paar Probleme mit globalen Variablen und Modul-Importen, wenn ich bestimmte Funktionen in ein eigenes Script packe, quasi als Header-Datei.

Deshalb möchte ich das Script einfach an einer bestimmten Stelle ausführen lassen und will es quasi als eigenständiges Programm ausführen.

Zur Info: das ganze möchte ich unter Blender bewerkstelligen

Danke im Vorraus!
Cu Thanatos83

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!!!
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

für einfacher halte ich es, wenn du dein programm in oop scheibst und das dann importierst und die einzelnen klassen aufrufst.
denn headerdateien lassen sich in dem sinne nicht machen, die importe werden nicht auf das nächste gestartete programm übertragen.
außerdem ist das unschön und unpythonisch, so eine lösung überhaupt zu suchen (irgendwie geht das bestimmt telweise und krypplhaft)
Antworten