Http Error 404 wegem mod_security ima apache!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
trend
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 09:12

Hallo,
Ich habe ein Problem,
Wir mussten den mod_security mod in kraft setzten weil exploits auf den Server ausgeführt waren.
Nun hat mein Torrent Client Fehler beim aufrufen von announce.php auf dem Tracker der auf dem Server ist. (Weil er den Modsecurity krieterien nicht entspricht)
Es handellt sich um Rufus Bittorrent Client, bei dem warscheinlich man die Arbeit von G3Torrent Client fortgesetzt hat.
Bei dem G3Torrent und alle anderen Clients die ich ausprobiert habe gibts keine probleme, darum meine ich das man das Problem fixen kann.
Ich kenne mich mit Python nicht so gut aus..
Aber ich brauche schnell eine Lösung, darum bitte ich follgendes:
Jeder der Interesse hätte für mich das zu Erledigen gegen Bezahlung soll sich bei mir melden an klio@gmx.ch.

Rufus: http://rufus.sourceforge.net
G3: auch auf dem sourceforge.net

In dem Modsecurity geht es voralldem das reinen 'RFC' HTTP zulässt.
Der Rufus programmierer hat das nicht vorgesehen, da die anderen clients fuktionieren..
In den modsecurity log steht folgendes:
User-agent: Rufus/0.6.5 mod_security-message: Error normalizing REQUEST_URI: Invalid character detected [0] mod_security-action: 406

Wie gesagt, der sourcecode vom G3torrent funkioniert mit dem securitymod, zeigt den error in CMD aber läuft mindestens..
milahu
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 22:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Hai,
Error normalizing REQUEST_URI
Da liegt wohl der Fehler begraben -- in der von Rufus gesendeten request URL.
Versuch doch mal, den Traffic zu loggen (mit bspw. Ethereal*) und rauszufinden, was genau da an deinen Tracker geschickt wird.

BTW: Wäre das nicht ein Thema für einen bug report? ;)

* Filter zum loggen: tcp port http
trend