header-file?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Thanatos83
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 18:56

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage: Wie kann ich (ähnlich wie in C) eigene header-Dateien mit python richtig einbinden. Mein Programm, das ich zur zeit entwickle, wird ein wenig zu groß für meinen geschmack, um nur in einem script zu stehen.

Danke im Vorraus!
Cu Thanatos83

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!!!
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Thanatos83 hat geschrieben:eigene header-Dateien mit python richtig einbinden. Mein Programm, das ich zur zeit entwickle, wird ein wenig zu groß
Hi Thanatos83!

In Python gibt es keine Header-Dateien. Du kannst dein Programm in mehrere Module und Pakete aufteilen und importieren.

Siehe:
http://starship.python.net/crew/gherman ... node8.html
http://docs.python.org/tut/node8.html

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten