Seite 1 von 1

HTTP und FTP Download

Verfasst: Sonntag 11. Juni 2006, 19:48
von blan
hi, ich wollte mir ein Tool basteln das einige funktionen von GetRight besitzt - GetRight gibts nur für Windows und deswegn wollt ich sowas in Python (Plattform unabhängig) programmieren...

leider versteh ich momentan noch net wie das Downloaden von mehreren Quellen funktioniert - wie werden denn zB via HTTP und FTP bestimmte teile einer Datei gedownloadet?

mfg blan

Verfasst: Freitag 16. Juni 2006, 16:06
von murph
einfach auslesen lassen über urllib!
erst einlesen und danach abspeichern!

Verfasst: Freitag 16. Juni 2006, 21:29
von BlackJack
So einfach geht das nicht. Er möchte die gleiche Datei von mehreren Servern parallel runterladen. Natürlich nicht jedesmal die ganze Datei sondern jeweils andere Teile der Datei von verschiedenen Servern.

Verfasst: Freitag 16. Juni 2006, 21:33
von SigMA
wie ist es mit wget?! Dann brauchste auch nichts basteln^^

Verfasst: Samstag 17. Juni 2006, 11:03
von BlackJack
`wget` kann das auch nicht.

Verfasst: Samstag 17. Juni 2006, 11:11
von Leonidas