Attribute von Media-Dateien auslesen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Sango

Moin

Gibt es unter Python irgendeine moeglichkeit die Attribute (Bildgroesse, Laufzeit, Codec, Tags, etc.) von Media-Dateien (Video, Sound, Bilder) auszulesen? Interessant waeren dabei vor allem MP3, MPEG und das ganze AVI-Gewusel.
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

Vgl. "Modul für Bildinfo's".

Es ist ein sehr großer Aufwand so ein Modul zu coden. Bisher fand das Modul jedoch nicht die notwendige Resonanz, daß ich viel meiner Freizeit hineininvestieren möchte (da ich zudem selber derzeit keine Anwendung dafür habe).
Ich habe aber eine recht gute Sammlung an File-Beschreibungen (u.a. GvR hat da mal viel mit Audiofiles gemacht).

cu beyond
Antworten