subprocess.... Error

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

Habe ein Problem.

Code: Alles auswählen

Exception in thread Thread-1:
Traceback (most recent call last):
  File "C:\Dokumente und Einstellungen\rem.KWSOFT1\Eigene Dateien\python\backup\exe\buildbackup\out1.pyz/threading", line 444, in __bootstrap
  File "C:\Dokumente und Einstellungen\rem.KWSOFT1\Eigene Dateien\python\backup\exe\buildbackup\out1.pyz/backupf", line 930, in run
  File "C:\Dokumente und Einstellungen\rem.KWSOFT1\Eigene Dateien\python\backup\exe\buildbackup\out1.pyz/backupf", line 351, in Main
  File "C:\Dokumente und Einstellungen\rem.KWSOFT1\Eigene Dateien\python\backup\exe\buildbackup\out1.pyz/backupf", line 84, in Subversion
  File "C:\Dokumente und Einstellungen\rem.KWSOFT1\Eigene Dateien\python\backup\exe\buildbackup\out1.pyz/subprocess", line 533, in __init__
  File "C:\Dokumente und Einstellungen\rem.KWSOFT1\Eigene Dateien\python\backup\exe\buildbackup\out1.pyz/subprocess", line 593, in _get_handles
  File "C:\Dokumente und Einstellungen\rem.KWSOFT1\Eigene Dateien\python\backup\exe\buildbackup\out1.pyz/subprocess", line 634, in _make_inheritable
TypeError: an integer is required
schön nicht :D

Letzte Zeile aus meinem Programm (welches subprocess benutzt)

Code: Alles auswählen

rar = subprocess.Popen(strRar, shell= True,stdout = subprocess.PIPE)
strRar kann folgednes beinhalten...

Code: Alles auswählen

strRar = 'svnadmin hotcopy "%s" "%s"' %('" "'.join(Files), subTemp)

Jemand eine Idee. Wenn ich das ganze in Komodo laufen lasse gibt es keine Probleme, aber sobald ich die Datei Freeze mit Pyinstaller, läuft gar nichts mehr :roll:

Gruess DM
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Hi,

Versuche mal folgendes:

Code: Alles auswählen

rar = subprocess.Popen(strRar, shell= True,stdout = subprocess.PIPE, stderr=subprocess.PIPE, stdin=subprocess.PIPE)
siehe dazu:
http://starship.python.net/crew/theller ... teractions
Gruß, Harry
Antworten