python script in Programm in cmd öffnen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
oscar15
User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 3. März 2006, 15:43
Wohnort: Kölle

naja wie bereits erwähnt, kommt die console net mit sonderzeichen, wie ä, ö, ß , etc, aus, und wenn eine Variable mit einem Sonderzeichen "versehen" ist, schließt sich die Shell meines Wissen auch!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Warum sollte sie sich schließen, wenn du sie aufgemacht hast? Meine Shell zeigt einfach nur Zeichensalat an, wenn sie mit Umlauten nicht klarkommt Mehr nicht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Spaten
User
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 11:35
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Das Ding ist, dass ich einen Editor für Py-Dateien schreiben will, der es ermöglicht,
Die Dateien in der Konsole auszuführen...
und beim Ausführen von geschriebenen Scripten sollen Fehlermeldungen angezeigt werden...

Ich weiß, dass es theoretisch gehen muss, ich habe einen anderen Editor, der genau das macht... ich weiß aber leider nicht wie....
Python-Version: 2.5
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Eine dumme Lösung: Schreib ein Skript "A" drum herrum, welches du von deinem Editor startest. Das Skript "A" hat ein raw_input() am Ende und startet das eigentliche Skript "B"...

Das Script "A" kann ein Python Skript mit subprocess sein oder einfach nur eine BatchDatei unter Windows oder ein sh-Skript unter Linux.

Theroretisch muß Script "A" nicht unbedingt eine seperate Datei sein, sondern dein Editor selber. Dazu kannst du einfach startparameter definieren, die deinem Editor sagt, das es jetzt nicht das Editorfenster aufmachen soll, sondern das angegebene Skript starten soll :lol:

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten