pygame?!?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
oscar15
User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 3. März 2006, 15:43
Wohnort: Kölle

Ich hab jetzt zwar seit einer geraumer Zeit pygame, aber welche neuen Befehle hat den pygame, könnte mir bitte einer eine gute site sagen wo man jedenfalls die wichtigstem machlesen, schlagen, ... kann?!?

Bitte!

dankend GRüße
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

http://www.pygame.de/ :wink:

Dort findest du Downloads, Bilder, Projekte, Tutorials und Hilfen etc.
mfg

Thomas :-)
oscar15
User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 3. März 2006, 15:43
Wohnort: Kölle

danke
Martin89
User
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 21:03
Wohnort: /home/

Falls du auf der Suche nach einer 3D-Gameengine bist kann ich dir Panda3D www.panda3d.org empfehlen.
oscar15
User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 3. März 2006, 15:43
Wohnort: Kölle

danke, aber das reicht erstmaa! ;)

Aber ich hätte direkt eine frage, wenn ich eines von den mitgelieferten Programmen starte, klappt alles, aber wenn ich es dann kopiere und dann von "woanders" abspiel, kommt das:

Traceback (most recent call last):
File "C:\Dokumente und Einstellungen\...\pygame.py", line 10, in ?
import pygame.mixer, pygame.time
File "C:\Dokumente und Einstellungen\...\pygame.py", line 10, in ?
import pygame.mixer, pygame.time
ImportError: No module named mixer
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Das kommt daher, das das Spiel dann die Module nicht mehr findet. :wink:
mfg

Thomas :-)
oscar15
User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 3. März 2006, 15:43
Wohnort: Kölle

wie kann ich das ändern?

Also muss ich alles was ich in mit pygame mache im pygame ordner save?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Du musst die Datei umbennenen, die Datei darf nicht pygame.py heißen, sonst importiert sie sich selbst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
oscar15
User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 3. März 2006, 15:43
Wohnort: Kölle

achso danke!!^^ *ups* lol
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Thread gesplittet.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten