win32clipboard einfuegen / paste

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
JanDMC
User
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 19:35
Kontaktdaten:

Moin Leute ,

ich benutze das Modul win32clipboard und kopieren ja nach angefangener F-Taste einen bestimmten Text in die zwischenablage.
Ich müsste nur wissen, wie ich diesen Text ins aktuell fokusierte Fenster pasten / einfügen kann. Das Fenster ist keine py Apllication lediglich ein Fokusiertes Fenster in Windows in das ich Strg+V drücken könnte und die zwischenablage dann eingefuegt wird.
Da ich aber nich immer Strg+V drücken möchte, wollt ich gern wissen ob es überhaubt geht quasi ein " befehl" zu senden , der einfach die zwischenablage einfuegt.

mfg Jan... in der Doku hab ich keine Methode gefunden ;)
joa nää python is toll :D
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

JanDMC hat geschrieben:Ich müsste nur wissen, wie ich diesen Text ins aktuell fokusierte Fenster pasten / einfügen kann.
Hi JanDMC!

Vielleicht genügt es ja auch schon, die Tastenkombination "Strg+V" an die aktuelle Anwendung zu schicken.

So
http://www.rutherfurd.net/python/sendkeys/
oder so
http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbo ... cipe/65107

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten