pluralform von ungettext bekommen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Die Frage ist eigentilch sehr einfach. Kann ich von gettext.ungettext herausbekommen welcher pluralform er gewählt hat? :wink:
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
BlackJack

`gettext.ungettext()` gibt's bei mir nicht!? Falls da ein 'u' zuviel sein sollte verstehe ich die Frage nicht. Es wird die Form zurückgegeben, die zu der gewählten Sprache und dem `n` passt. Falls es für das `n` keine Regel gibt, dann die Übersetzung zur ersten Message ID falls ``n==1`` und die zur Zweiten sonst.
Antworten