Anfänger braucht Hilfe - Texte auf Ähnlichkeit überprüfen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
stigi
User
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 07:05

ich hab die file runtergeladen, aber wie importiere ich die jetzt in mein pythonwin ?

immer wenn ich schreib:

>>> from Levenshtein import *

kommt:

Traceback (most recent call last):
File "<interactive input>", line 1, in ?
ImportError: No module named Levenshtein

wo muss ich diese file hinkopieren, bzw hinextrahieren ? muss ich dann noch was mit den files da drin machen ?!
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Wie wärs mit:

*Trommelwirbel*

Python-Doku lesen?

Tschuldigung, diese Frage ist wirklich zur genüge überall (nicht nur hier im Forum) wieder und wieder beantwortet worden, und steht auch an vielen Stellen in der Python-Doku. Wenn Du nicht die Eigeninitiative besitzt Dich mal mit der Programmiersprache in der Du programmierst und Ihrer Umgebung auseinanderzusetzen, dann weiß ich nicht wie wir Dir helfen sollen...
--- Heiko.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

modelnine hat geschrieben:Python-Doku lesen?
Das ist ein Fall für die Supernanny.. ähm, nein, fascher Text.. Nochmal: Das ist ein Fall für [wiki]Modul Import[/wiki]! Wunderbar, diesmal hats geklappt ;)

An alle die es nicht verstehen: einfach ignorieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
stigi
User
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 07:05

ich habs jetzt echt versucht und ich hab mich mit dem krusch auch auseinander gesetzt aber ich bekomms einfach nicht hin!

ich hab jetzt die 3 files von modelnine. levenshtein.c setup.py und runtest.txt.
wohin mit den dingern und was machen??? und bitte nich wieder fachchinesisch wie "auschecken, implementieren..." damit kann ich als anfänger nichts anfangen
ryu
User
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:34

stigi hat geschrieben:ich hab jetzt die 3 files von modelnine. levenshtein.c setup.py und runtest.txt.
wohin mit den dingern und was machen??? und bitte nich wieder fachchinesisch wie "auschecken, implementieren..." damit kann ich als anfänger nichts anfangen
Du tippst einfach, wenn du dich im selben Verzeichnis befindest

Code: Alles auswählen

python setup.py install
Wenn da alles geklappt hat, dann kannst du sofern du Linux (oder sonstwoher ne Bash) hast die Tests durführen und dann ist das Modul auch schon installiert.
Allerdings solltest du einen C-Compiler besitzen, da levenshtein.c, wie die Endung schon sagt, eine C Datei ist.
stigi
User
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 07:05

und in welchem ordner müssen die files liegen? im gleichen wie meine eigene python file oder irgendwo im installationsordner ?

wenn ich das so mach wie dus gesagt hast kommt
"Der Befehl "python" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

wenn ich einfach nur setup.py mach dann kommt

Y:\Mitarbeiter\muster\pythonwin>setup.py install
File "Y:\Mitarbeiter\heilemannpa\pythonwin\setup.py", line 1
from distutils.core import setup Extension
^
SyntaxError: invalid syntax
stigi
User
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 07:05

habs hinbekommen :lol:
Antworten