Programmausführung verbieten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit mit Python die Ausführung eines Programmes, also einer .exe zu verhindern!

z.B. möchte ich, die Ausführung es IE verbieten!Wie kann man das machen???

Danke!
mfg

Thomas :-)
helmut
User
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 2. November 2005, 07:45
Wohnort: Dormagen

Hallo PM 47,
das einfachste und sicherste ist IE auf der Festplatte zu loeschen.

Gruss, Helmut
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Hallo Helmut,

danke für den Tipp aber das war nur ein Beispiel!Also da gibts noch einige andere Sachen, wo ich das brauche z.B.:

Den IE nur dann verbieten, wenn ich ihn selber nicht benutze oder
das Ausführen meines Einwahl Programmes verhindern, solange das Python Programm ausgeführt wird, etc.

Danke!
mfg

Thomas :-)
Joghurt
User
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 15:07

Geht nicht ohne weiteres.
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Mhh schade!
mfg

Thomas :-)
Mad-Marty
User
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 19:46

Python Master 47 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit mit Python die Ausführung eines Programmes, also einer .exe zu verhindern!

z.B. möchte ich, die Ausführung es IE verbieten!Wie kann man das machen???

Danke!
Von Zugriffsrechten hast du gehört ?

Alles andere ist "gehackter mist" TM :D
Wäre aber über win32api auch möglich.
Antworten