Seite 1 von 1

Programmausführung verbieten

Verfasst: Samstag 1. April 2006, 14:17
von Python 47
Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit mit Python die Ausführung eines Programmes, also einer .exe zu verhindern!

z.B. möchte ich, die Ausführung es IE verbieten!Wie kann man das machen???

Danke!

Verfasst: Samstag 1. April 2006, 14:25
von helmut
Hallo PM 47,
das einfachste und sicherste ist IE auf der Festplatte zu loeschen.

Gruss, Helmut

Verfasst: Samstag 1. April 2006, 14:50
von Python 47
Hallo Helmut,

danke für den Tipp aber das war nur ein Beispiel!Also da gibts noch einige andere Sachen, wo ich das brauche z.B.:

Den IE nur dann verbieten, wenn ich ihn selber nicht benutze oder
das Ausführen meines Einwahl Programmes verhindern, solange das Python Programm ausgeführt wird, etc.

Danke!

Verfasst: Samstag 1. April 2006, 15:01
von Joghurt
Geht nicht ohne weiteres.

Verfasst: Samstag 1. April 2006, 15:09
von Python 47
Mhh schade!

Re: Programmausführung verbieten

Verfasst: Samstag 1. April 2006, 23:16
von Mad-Marty
Python Master 47 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit mit Python die Ausführung eines Programmes, also einer .exe zu verhindern!

z.B. möchte ich, die Ausführung es IE verbieten!Wie kann man das machen???

Danke!
Von Zugriffsrechten hast du gehört ?

Alles andere ist "gehackter mist" TM :D
Wäre aber über win32api auch möglich.