Seite 1 von 1

pg Modul

Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 17:29
von Drizzt
Servus Ihr.

wenn ein Script :

Code: Alles auswählen

import pg
beinhaltet,

Welches Modul ist es denn ? ich finde kein Modul was nur "pg" heißt :(

Jemand eine Idee (es sieht nach einem alten Modul aus)

mfg

Drizzt

Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 17:31
von Leonidas
Das ist wohl ein Modul für den Zugriff auf PostgreSQL.

Edit: Es gehört zu PyGreSQL, welches eigentlich recht aktuell aussieht.

Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 17:33
von Drizzt
Ja, schon richtig, aber auf der Seite von PostGreSQL finde ich nur welche mit anderem Namen, könnte ja sein, daß jemand weiß wo ich selbiges beziehen kann. Vieleicht hatte ichmich auch nicht genügend ausgedrückt um das klar zu machen :)

Drizzt

Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 17:35
von Leonidas
Schau mal auf meinen Edit. PyGreSQL hat zwei Interfaces, unter anderem pg (und das wohl neuere pgdb).

Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 17:43
von Drizzt
Danke Dir,

leider nicht für windows *grml*

Muss ich wohl mal den Rechner wechseln :(
(kein X installiert und mit TKInter das Pythonscript :( )

mfg und Danke dir

Drizzt

Verfasst: Dienstag 28. März 2006, 17:53
von Leonidas
Drizzt hat geschrieben:leider nicht für windows *grml*
Doch, wenn du mit einer alte Version klarkommst, dann findest du unter [wiki]Windows_Binaries[/wiki] ein ältere PyGreSQL-Version, die ich vor einiger Zeit kompiliert habe.