Seite 1 von 1

Hat jemand schomnal mit Python-gd (pygd) gearbeitet ?

Verfasst: Montag 13. März 2006, 17:30
von alen
Hei Zusammen,

ich sitze vorm Rechner und suche Beispielcode für eine Anwendung des GD-Library in Python. Unter Linux ist das Modul auch installiert aber wie nutzt man es ?

Hat jemand schon Erfahrungen damit oder eine andere Idee wie man Grafiken für eine Webanwendung on the Fly erzeugt ? Ich einfach zu merkende Pictogramme bzw. Pfeile generieren.

In diesem Sinne
Grüße
Alen

Verfasst: Dienstag 14. März 2006, 13:00
von jens

Verfasst: Dienstag 14. März 2006, 17:13
von Joghurt
PIL, die Python Imaging Library, gibt es auch noch.

Verfasst: Dienstag 14. März 2006, 20:48
von jens
Ist natürlich die Frage, warum man Bilder dynamisch erzeugen kann... Ich denke man sollte es immer vermeiden, wenn es nicht auch irgendwie statisch geht :lol:

EDIT: Es geht auch ganz anders, mit JavaScript: http://www.walterzorn.de/jsgraphics/jsgraphics.htm *duck und renn*

Verfasst: Dienstag 14. März 2006, 21:15
von jens
Gerad gefunden: http://the.taoofmac.com/space/Projects/PNGCanvas.py (Hat allerdings eine miese Lizenz :( )