Seite 1 von 1

Profi Programmierer

Verfasst: Sonntag 12. März 2006, 23:37
von Python 47
Hi Leuts,

mich würde mal interresieren wie die Profi Programmierer, die bei den großen Firmen arbeiten so gut werden. Sicher steckt da ne Menge Zeit und Arbeit dahinter, aber haben die auch nur die Tutorials und Bücher zur Verfügung, die wir auch haben oder haben die Material zur Verfügung, die für uns gar nicht zugänglich sind???

Verfasst: Montag 13. März 2006, 00:58
von BlackJack
Ja es gibt da so eine Profi-Programmierer Geheimloge die darauf achtet das das normale Fussvolk nicht an alle Informationen zum Programmieren herankommt.

Mal im Ernst, die kochen auch nur mit Wasser. Nur das zum guten Programmieren etwas mehr gehört als die Programmiersprache(n) zu beherrschen. Team-Arbeit, gute Kommunikation unter Programmierern und mit Kunden, ein mehr oder weniger vernünftiger Entwicklungsprozess usw.

Verfasst: Montag 13. März 2006, 10:49
von Gunnar
Der Trick ist folgender :
Um gut zu sein bedarf es eben der Dinge, die BlackJack beschrieb und Erfahrung in der Praxis.

Bücher und Tutorials beim Programmieren bieten dir soviel Hilfe wie ein Norwegisch-Wörterbuch oder ein Langenscheidt-Sprachkurs beim Norwegisch lernen. Du kannst danach einiges, aber um die Sprache wirklich zu beherrschen musst du mittendrin sein und möglischst jeden Tag Norwegisch sprechen.

Wer hier im Forum aktiv ist und eigene Ideen bzw. Wünsche von Kunden oder Chefs umsetzt ist schon auf dem besten Wege "gut" zu werden.

Aber das ist nur eine Behauptung meinerseits... :lol:

Und Nein, ich gehöre nicht zu der Programmierergeheimloge...

*zuck*
Sie sind überall !!
*husch weg*

Verfasst: Montag 13. März 2006, 12:59
von Python 47
Ok danke für die Antworten! :wink: