K-Validation

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
lea_1107
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2020, 11:52

Hey,

ich brauch Hilfe bei einer Ridge Regression. Und zwar muss ich eine k-Validation programmieren. Unten mal die Aufgabenstellung:

Use the function ”numpy.random.choice” to shuffle your data. Split your shuffled data into 20 sets and write a loop, such that each of the 20 sets acts as validation set once.

Allerdings klappt bei mir das mit dem loop gar nicht. Falls jemand Ideen hat, gerne melden!
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Na, wie sollen wir sagen können, was nicht klappt, wenn wir weder Code noch Fehlermeldung kennen.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Anders als in der Aufgabenstellung gefordert, kann man dazu https://scikit-learn.org/0.15/modules/g ... KFold.html benutzen.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten