Python Schulprojekt

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
gernator
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2022, 14:04

Hallo, ich bin neu in diesem Forum
Wir haben in der Schule gerade Python und sollen ein Projekt programmieren. Wir wollten einen Ernährungsplan bzw halt die Kalorienzufur berechnen. Das ganze mit den Angaben: Geschlecht auswählen Körpergröße, Gewicht, Alter, PAL Wert
Ziele.
Ergebnis sollte die Empfehlung der Kalorien Zufuhr sein. Mit KH, Eiweiß und Fetten
Leider kenne ich mich überhaupt gar nicht mit Python aus. Suche also Dringend Hilfe. Könnte mit jemand helfen?
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wir programmieren hier keine Hausaufgaben. Und das man ploetzlich etwas programmieren muss, ohne das man vorher schonmal damit in Beruehrung gekommen ist - das kann ich mir kaum vorstellen. In meinem Informatikunterricht hat der Lehrer die Dinge, die wir benutzen sollten, vorher erklaert.

Wenn du konkrete Fragen hast, basierend auf Code, den du versuchst zu erstellen, helfen wir gerne. Einfach deine Arbeit fuer dich uebernehmen eher nicht so.
imonbln
User
Beiträge: 149
Registriert: Freitag 3. Dezember 2021, 17:07

Das ganze klingt nach einer Handvoll Formeln und ein paar Abfragen. Das sind alles Dinge, die ihr in Mathematik und Informatik gelernt haben solltet. Die Formeln zu recherchieren, erscheint mir fast am schwersten und auch hier ist es nicht so, dass Ihr erstmal in die Bibliothek müsst.

Mal so als Denkanstoß,
  • Was würdet Ihr tun, wenn Ihr das als Mathematik Hausaufgabe, berechnen solltet?
  • Welche Formeln braucht Ihr, wo könnt Ihr die Formeln herbekommen (Bibliothek, Internet, Biounterricht)?
  • Welche Werte müssen in die Formeln übernommen werden, sind Umrechnungen nötig (Meter/Zentimeter, Gramm/Kilogramm etc…)?
  • Wie kann man den Lösungsweg in ein Pythonprogramm überführen?
Antworten