Alternative zu pyinstaller?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
AndiS
User
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 20:44

Hallo Forum,

gibt es eigentlich eine Alternative zu pyinstaller? Würde gerne aus meinen Scripten EXE-Dateien erstellen! Habe mit pyinstaller schon ein paar Erfahrungen
gesammelt und stelle immer wieder fest, dass es immer wieder zu Problemen kommt! Deshalb meine Frage ..

Vielen Dank schon mal ;-)

Andi.
Fire Spike
User
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Erde

Welche Module verwendest du in deinem Programm?
Grundsätzlich wäre Nuitka ein sehr guter Compiler
tft
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 22. März 2021, 19:06

Hallo,

eines meiner ersten versuche war ein kleiner Videoplayer mit MoviePy, weil mein Game als erstes ein kleine Video Sequenz abspielen sollte. Und aus irgendeinem Grund geht das mit PyInstaller nicht. Auch nicht mit --onefile Option. Er kann dann irgendwas nicht finden. Ich denke das Python nicht gut damit zurecht kommt. Wenn man zu viele unterschiedliche Module verwendet, und das Alter und die Version spielt da wohl auch noch eine Rolle. Daher habe ich solange gesucht bis mir Aufging das es für Movie auch von Tkinter etwas gibt. Zum glück habe ich das mit dem erstelle einer EXE gleich mal am Anfang versucht.

Aus diesem Grunde währe ich natürlich auch daran Interessiert zu wissen. Welche Compiler da nützlich ist. Ich werde TkInter/Panda3D verwenden. Da wird dann wohl PyInstaller funktionieren. Oder hat da schon jemand gegenteilige Erfahrungen?

Gruss vom alten Mann aus Antalya, alias TFT
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Kann man tkinter mit Panda3D verbinden? Das würde mich überraschen.
tft
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 22. März 2021, 19:06

Wenn ich Panda3D richtig gelesen habe. Ist eine Verbindung zu Tkinter geschaffen worden. Mittlerweile beschränke ich mich auch Panda3D und benutze Python mit setup.py zum erzeugen einer Standallone exe

Grüss TFT

PS: Aber ich stehe noch ganz am Anfang
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich finde da nur solche Hacks https://discourse.panda3d.org/t/panda3d ... nter/15228 - aber etwas scheint zu gehen.
Antworten