Basics check, was nun?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mister_l
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. Januar 2022, 08:59

Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und ebenso bin ich neu in Python.

Ich habe nun alle essenziellen Themen von Variablen bis Klassen gelernt und jetzt voll drauf.
Trotzdem weiß ich jetzt nicht was der nächste Schritt ist, um auf die nächste Stufe zu kommen und mich zu verbessern.
Wenn ich nach Projektideen im Internet suche, sind diese meistens nicht anspruchsvoll genug oder erscheinen mir langweilig.
Was habt ihr gemacht, als ihr in meiner Situation wart?

Danke im voraus

L
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

mister_l hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 09:14 Ich habe nun alle essenziellen Themen von Variablen bis Klassen gelernt und jetzt voll drauf.
Respekt, das würde ich auch gerne mal behaupten können.

Was war den dein Anreiz Python zu lernen?

Grüße
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
imonbln
User
Beiträge: 149
Registriert: Freitag 3. Dezember 2021, 17:07

mister_l hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 09:14 Ich habe nun alle essenziellen Themen von Variablen bis Klassen gelernt und jetzt voll drauf.
Glückwunsch, aber meine Erfahrung sagt, wer so was behauptet ist immer noch Anfänger. :wink:

Der nächste logische Schritt für dich sollte sein, dass du Python produktiv nutzt. Das heißt, such dir Probleme die dich Interessieren (Beruflich, Private spielt keine Rolle) und schreibe Pythoncode, der diese Probleme lösen kann. Dabei immer schön an deine Zielgruppe denken, ein Admin ist wahrscheinlich weniger gestresst, wenn dein Pythonprogramm einen Stacktrace in die Konsole rotzt als deine Freundin.

Außerdem solltest du dich vielleicht nach Projekten in Python umsehen, in welche du dich einbringen kannst/willst, nichts schult mehr als den Code von anderen verstehen zu müssen, um ihn zu verbessern.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

Als ich soweit war, hatte ich mir ein Webframework mit aufgesetztem CMS vorgenommen (der Klassiker). Das war nur mäßig gut und hat die Welt von localhost auch nie verlassen. Aber dabei habe ich viel gelernt: z.B. wie so etwas wirklich funktioniert, dank Einblicke in die Source-Codes von u.a. Zope. Und dabei habe ich auch gelernt, dass ich es keineswegs voll drauf hatte. Hat man eigentlich nie – man wird nur ständig etwas besser.
mister_l
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. Januar 2022, 08:59

Dankeschön.
@Dennis89 mein Anreiz Python zu lernen war einfach, dass ich nicht wusste, was ich nach der Schule tun sollte, also hab ich angefangen das zu lernen.
Und es macht meistens echt Spaß.
Benutzeravatar
hyle
User
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2019, 23:19
Wohnort: Leipzig

mister_l hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 09:14 Wenn ich nach Projektideen im Internet suche, sind diese meistens nicht anspruchsvoll genug oder erscheinen mir langweilig.
Vielleicht wäre ein Raspberry Pi-Projekt ja etwas, das Dir die Langeweile vertreibt?! Mögliche Projekte, die damit umgesetzt werden könnten, findet man ohne Ende im Netz und lernt bestenfalls nebenbei noch mit verschiedener Hardware umzugehen.

Ok, z.Zt. ist es schwer einen bezahlbaren RPi zu finden, aber manchmal hat man dann doch Glück.
Alles was wir sind ist Sand im Wind Hoschi.
Antworten