Basics check, was nun?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mister_l
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. Januar 2022, 08:59

Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und ebenso bin ich neu in Python.

Ich habe nun alle essenziellen Themen von Variablen bis Klassen gelernt und jetzt voll drauf.
Trotzdem weiß ich jetzt nicht was der nächste Schritt ist, um auf die nächste Stufe zu kommen und mich zu verbessern.
Wenn ich nach Projektideen im Internet suche, sind diese meistens nicht anspruchsvoll genug oder erscheinen mir langweilig.
Was habt ihr gemacht, als ihr in meiner Situation wart?

Danke im voraus

L
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

mister_l hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 09:14 Ich habe nun alle essenziellen Themen von Variablen bis Klassen gelernt und jetzt voll drauf.
Respekt, das würde ich auch gerne mal behaupten können.

Was war den dein Anreiz Python zu lernen?

Grüße
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
imonbln
User
Beiträge: 149
Registriert: Freitag 3. Dezember 2021, 17:07

mister_l hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 09:14 Ich habe nun alle essenziellen Themen von Variablen bis Klassen gelernt und jetzt voll drauf.
Glückwunsch, aber meine Erfahrung sagt, wer so was behauptet ist immer noch Anfänger. :wink:

Der nächste logische Schritt für dich sollte sein, dass du Python produktiv nutzt. Das heißt, such dir Probleme die dich Interessieren (Beruflich, Private spielt keine Rolle) und schreibe Pythoncode, der diese Probleme lösen kann. Dabei immer schön an deine Zielgruppe denken, ein Admin ist wahrscheinlich weniger gestresst, wenn dein Pythonprogramm einen Stacktrace in die Konsole rotzt als deine Freundin.