Selenium Firefox TimeoutError

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
redbluegreen
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. Juli 2021, 10:43

Hallo zusammen,

mit Selenium versuche ich über Firefox auf eine bestimmte Webseite zuzugreifen, um nacheinander bestimmte Begriffe in die Suchmaske für die jeweils dazugehörige Excel-Tabelle einzutragen. Falls die Suche erfolgreich war und mir den entsprechenden Link für die Excel-Tabelle angezeigt wird, downloade ich sie. Und wenn keine dazugehörige Excel-Tabelle vorhanden ist, soll mit dem nächsten Suchbegriff fortgeführt werden. Insgesamt habe ich über 800 Suchbegriffe und ließ den Code über Nacht laufen. Heute morgen sehe ich, dass der Code nach 300 erfolgreichen Suchbegriffen mit dem TimeoutError: TimedPromise timed out after 300000 ms abgebrochen wurde. Das war natürlich ärgerlich, da die ganze Ausführung auch recht zeitintensiv ist.

Woran könnte das liegen? Meinen Rechner habe ich so angelassen, dass er nachts nicht in den Sleep-Modus wandern konnte.

Danke schonmal für eine Antwort
__deets__
User
Beiträge: 14533
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

ZB daran, dass die Webseite dich gesperrt hat, weil sie sich gegen das unbefugte maschinelle herunterladen von Daten wehren will. Und darum den Zugriff von deiner IP gedrosselt oder gesperrt hat.
Antworten