BIOS taste f2 auf 1 verlegen/ verschieben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
VerliebtInDenTod
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. Januar 2022, 23:36

Hey ich weiss garnicht ob das zu programmieren gehört aber mich würde interessieren ob man
bei meinem fujitsu lifebook hier starte ich das bios mit f2 ob ich das verlegen/verschieben könnte das ich es mit einer beliebigen taste starte z.b mit a

und da würde mich auch interessierenob ich im boot menü den namen ändern kann von ubuntu auf einen beliebiegen namen wie z.b freak.
ist das möglich ?

ich verwende eine linux mint softwear.

ich bedanke mich für nachrichten,

mfg
paddie
User
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 18:09

Die Taste ändern wird wohl eher nicht gehen. Ich habe bisher noch in keinem "normalen" BIOS so eine Funktion gefunden. Und dann sind ja normalerweise die BIOSe von Laptops nochmal eingeschränkter.

Zu GRUB, da kannst du eigentlich recht viel anpassen. Ein kurzes suchen hat das ergeben :

https://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Auss ... iguration/

oder halt das grub-Manual...

https://www.gnu.org/software/grub/manual/grub/grub.html
Antworten