Python Output an meinen Laptop senden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ja. Habe ich schon verstanden. Es ist dein Programm. Du kannst mir den Daten machen, was du willst.

Oder reden wir hier von einem anderen, beliebigen Programm? DAS ist nicht möglich. Jedenfalls nicht für eine sinnvolle Definition von möglich, gerade für einen Anfänger.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

Oder eine Einfache Frage: Wie erstelle ich eine neue Tkinker Seite, nachdem auf Register gedrückt wurde? Wie erstelle ich ein Textfeld, auf der neuen Seite?
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

__deets__ hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 18:47 Ja. Habe ich schon verstanden. Es ist dein Programm. Du kannst mir den Daten machen, was du willst.

Oder reden wir hier von einem anderen, beliebigen Programm? DAS ist nicht möglich. Jedenfalls nicht für eine sinnvolle Definition von möglich, gerade für einen Anfänger.
Ne es ist mein Programm. Ist auch egal, hat sich erledigt. Vielen Dank für die Freundliche Hilfe, doch nun stelle ich andere Fragen
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ich kürze das mal ab.

Hier ist das offizielle Tutorial. Das ist ein guter Einstiegspunkt, um überhaupt Python zu lernen.
Programmieren besteht nicht daraus, sich spontane - möglicherweise nicht so einleuchtende - Ideen programmieren zu lassen. Da gehört vor allen Lernen und eigene Recherche dazu.

Anstatt deine Energie in diffuse Fragen zu investieren solltest du lieber strukturiert vorgehen und dich durch das Tutorial arbeiten.
Und deine Fragen hier - um das deutlich zu sagen - klingen sehr danach als wolltest du Logindaten abfischen.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

sparrow hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 18:57 Ich kürze das mal ab.

Hier ist das offizielle Tutorial. Das ist ein guter Einstiegspunkt, um überhaupt Python zu lernen.
Programmieren besteht nicht daraus, sich spontane - möglicherweise nicht so einleuchtende - Ideen programmieren zu lassen. Da gehört vor allen Lernen und eigene Recherche dazu.

Anstatt deine Energie in diffuse Fragen zu investieren solltest du lieber strukturiert vorgehen und dich durch das Tutorial arbeiten.
Und deine Fragen hier - um das deutlich zu sagen - klingen sehr danach als wolltest du Logindaten abfischen.
Genau das ist doch mein Ziel :roll: . Ich will aus meiner Eigenen App die Login-Daten "abfischen".
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Merkator: Dann müsstest Du aber auch mal funktionierenden Code zeigen können mit dem Versuch das per Email zu verschicken und beschreiben können was das macht und wie das von Deinen Erwartungen abweicht.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, möchtest *in Python* ein Programm schreiben, welches du als Windows-Executable (*.exe) verpackst und dann auf die Rechner andere Personen lädst, die davon nichts mitbekommen sollen.
Wenn dann diese Personen, die von dem Programm nichts wissen sollen, ein Python script auf ihrem Rechner ausführen welches irgendeine Ausgabe im Terminal produziert, soll diese Ausgabe auch wieder, ohne dass es der Besitzer des jeweiligen Rechners bemerkt, an dich per Email schicken.
Passt das so in etwa?
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

rogerb hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:25 Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, möchtest *in Python* ein Programm schreiben, welches du als Windows-Executable (*.exe) verpackst und dann auf die Rechner andere Personen lädst, die davon nichts mitbekommen sollen.
Wenn dann diese Personen, die von dem Programm nichts wissen sollen, ein Python script auf ihrem Rechner ausführen welches irgendeine Ausgabe im Terminal produziert, soll diese Ausgabe auch wieder, ohne dass es der Besitzer des jeweiligen Rechners bemerkt, an dich per Email schicken.
Passt das so in etwa?
Ja dass passt, hat sich aber nun erledigt.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

Eine Letzte Frage hätt ich noch.

from tkinter import *
from functools import partial

def validateLogin(username, password):
print("username entered :", username.get())
print("password entered :", password.get())
return

tkWindow = Tk()
tkWindow.geometry('400x150')
tkWindow.title('Test')

usernameLabel = Label(tkWindow, text="E-Mail").grid(row=0, column=0)
username = StringVar()
usernameEntry = Entry(tkWindow, textvariable=username).grid(row=0, column=1)

passwordLabel = Label(tkWindow,text="Password").grid(row=1, column=0)
password = StringVar()
passwordEntry = Entry(tkWindow, textvariable=password, show='*').grid(row=1, column=1)

validateLogin = partial(validateLogin, username, password)

loginButton = Button(tkWindow, text="Register \n (Check mailbox!)", command=validateLogin).grid(row=4, column=0)

tkWindow.mainloop()


Das ist mein Script.

Wenn ich schreibe

a = username
b = passwort

sind das ja variablen.

Mit welchem Befehl schreibe ich nun diese Variablen in eine textdatei???
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

Diese Textdatei kann ich ja ohne Probleme an mich irgendwie senden
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Hast du das im Tutorial überlesen? Es gibt sogar einen extra Kapitel dazu.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

sparrow hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:39 Hast du das im Tutorial überlesen? Es gibt sogar einen extra Kapitel dazu.
Werde es heute machen bis morgen
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

sparrow hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:39 Hast du das im Tutorial überlesen? Es gibt sogar einen extra Kapitel dazu.
Hab es nun gelesen. :? Verstehe es trotzdem net.

Wie zur Hölle macht man das

Aber ist eh egal bin ja nen Anfänger im Programmieren.

Kann mir wer ne Seite zum Python lernen empfehlen? Bitte auf Deutsch
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

wenn du kein Python kannst -> lern' es. Ist ja per se nicht schlimm, jeder fängt mal an. Nur wenn du noch nicht so gut Python kannst, dann vergiss' auch einfach mal wieder die GUI-Programmierung, weil man dafür Klassen und Objekte ein Python verstanden haben sollte, sonst wird das nichts.
Außerdem ist Python als Programmiersprache nicht so richtig gut dafür geeignet, wenn man etwas "geheimes" auf dem Rechner machen will, was der Nutzer nicht mitbekommen soll.

Und wenn du nicht auf Englisch lesen willst, dann wirst du sehr schnell ans Limit kommen. 98% der Doku von Programmiersprachen ist nun mal auf Englisch.

Tipp für dich: bewirb' dich doch für ein Praktikum bei der NSA. Hat zwei krasse Vorteile für dich: a) der Sprechen alle Englisch und die lernst Englisch, b) wissen die ziemlich genau, wie man "geheime" Software programmiert.

Gruß, noisefloor
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

noisefloor hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 21:17 Hallo,

wenn du kein Python kannst -> lern' es. Ist ja per se nicht schlimm, jeder fängt mal an. Nur wenn du noch nicht so gut Python kannst, dann vergiss' auch einfach mal wieder die GUI-Programmierung, weil man dafür Klassen und Objekte ein Python verstanden haben sollte, sonst wird das nichts.
Außerdem ist Python als Programmiersprache nicht so richtig gut dafür geeignet, wenn man etwas "geheimes" auf dem Rechner machen will, was der Nutzer nicht mitbekommen soll.

Und wenn du nicht auf Englisch lesen willst, dann wirst du sehr schnell ans Limit kommen. 98% der Doku von Programmiersprachen ist nun mal auf Englisch.

Tipp für dich: bewirb' dich doch für ein Praktikum bei der NSA. Hat zwei krasse Vorteile für dich: a) der Sprechen alle Englisch und die lernst Englisch, b) wissen die ziemlich genau, wie man "geheime" Software programmiert.

Gruß, noisefloor

Das soll wohl ein Witz sein??!?!?!? Ich bin 14 Jahre alt und wohne in Deutschland und übrigens, ich kann Englisch nicht schlecht, stehe immoment 1- in Englisch. ......

Dann fange ich mal an zu lernen. Was denkt ihr wie lange ich brauch um ganz ok programmieren zu können, wenn ich pro Tag 20-30 Minuten reinstecke???
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Nach der 10.000-Stunden-Regel brauchst Du dann 82 Jahre, Du hast also Glück, noch so jung zu sein, die Chancen, dass Du das erlebst, sind nicht ganz ausgeschlossen.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Merkator: Was genau meinst Du mit Witz? Dokumentation für alles mögliche im Bereich Programmieren ist in der Regel in Englisch, das hat überhaupt nichts damit zu tun wie alt jemand ist oder wo jemand wohnt. Das betrifft Franzosen, Griechen, Italiener, Polen, Portugiesen, Spanier, … aller Altersstufen genau so wie Deutsche. Und selbst dort wo es deutschsprachige Dokumentation gibt, ist die in der Regel nicht aktuell, oder zumindest nicht lange aktuell, weil Dokumentation in anderen Sprachen als Englisch dem englischsprachigen Original normalerweise hinterher hinkt.

Erwarteten Lernfortschritt voraussagen, für jemanden den man nicht kennt, ist schwierig bis unmöglich. Prima Zeitpunkt um auf das das Essay Teach Yourself Programming in Ten Years von Peter Norvig zu verlinken. (Da gibt's tatsächlich auch links zu Übersetzungen in andere Sprachen und da ist auch Deutsch dabei.)
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten