Python Output an meinen Laptop senden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6741
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Dieses Forum ist als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht. Fertigen Code (auf den du wohl anspielst) gibt es jedenfalls von mir nicht.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4195
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Was möchtest du denn am Ende erreichen?
Es ist nicht sinnvoll die Zugangsdaten für ein E-Mail-Postfach einfach in ein Python-Progamm zu schreiben. Die lassen sich recht einfach dort extrahieren und dann kann jeder Spam über diese Adresse verschicken.

Also, was hast du eigentlich vor?
Du möchtest ein zentrales Programm, in das man sich einloggen kann?
Beschäftige dich mit Python und einem Webframework wie Flask oder Django. Und für die Darstellung im Browser wirst du um HTML und JavaScript nicht herum kommen. Dann hättest du zumindest etwas, für das ein Login-System Sinn macht.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

Also...
Ich möchte ein gesichertes Notepad programmieren. Den rest programmiere ich erst noch. Und alle Benutzernamen und passwörter möchte ich irgendwie erhalten.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

snafu hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 20:56 Dieses Forum ist als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht. Fertigen Code (auf den du wohl anspielst) gibt es jedenfalls von mir nicht.
Ich möchte den Code nicht. Ich möchte nur wissen wie ich es mache also quasi ein Totourial.
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Es gibt kein Tutorial fur eine solche komplexe Aufgabe. Es gibt Tutorials (meistens schlecht) für Netzwerkprogrammierung. Oder Einstig in GUIs. Aber nicht das große & ganze.
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Denn Sinn der eMail verstehe ich nicht. Du willst also einen Texteditor, mit dem verschlüsselte Text-Dateien bearbeitet werden können. Dann wäre es ja kontraproduktiv, wenn man das Passwort dafür irgendwo hinschickt. Eine Entschlüsselung sollte ja nur auf dem jeweiligen Rechner stattfinden.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

Sirius3 hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 11:33 Denn Sinn der eMail verstehe ich nicht. Du willst also einen Texteditor, mit dem verschlüsselte Text-Dateien bearbeitet werden können. Dann wäre es ja kontraproduktiv, wenn man das Passwort dafür irgendwo hinschickt. Eine Entschlüsselung sollte ja nur auf dem jeweiligen Rechner stattfinden.
SOrry, aber dass kann dir egal sein. Mein Ziel ist einfach nur, irgendwie den Output an mich zu senden. Das Script was ich geschickt habe, ist nur ein Bsp..
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

Ich möchte nur wissen, wie ich den Output, von den unterschiedlichsten Geräten, an mich versende. Es ist mir egal wie das geschieht, es soll nur schneell und automatisch ablaufen.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13115
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Sorry, aber Deine zu lösenden Probleme können uns auch völlig egal sein. Viel Spass noch damit. 😈
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
einfachTobi
User
Beiträge: 491
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 08:38

Hast du dir denn mal das eingebaute `email` angesehen, wie snafu es vorgeschlagen hatte? Welche Probleme hast du mit den Beispielen aus der Python Doku https://docs.python.org/3/library/email.examples.html?
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Merkator: Ich wollte nur noch mal abklären, damit alle, die Dir hier helfen, wissen, bei welchen dubiosen Programmen sie Dir hier helfen.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

einfachTobi hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 14:21 Hast du dir denn mal das eingebaute `email` angesehen, wie snafu es vorgeschlagen hatte? Welche Probleme hast du mit den Beispielen aus der Python Doku https://docs.python.org/3/library/email.examples.html?
Ich entschuldige mich für mein Verhalten! Sorry. War nur in der Situation gestresst.

Hey einfachTobi!
Ich habe mir dies bereits angeschaut und bin sehr positiv darauf gestimmt. Doch wie soll ich den Output, der beliebig ist, an meine Email senden. Ich müsste diesen ja irgendwie auswählen und in die Email einfügen. Ich weiß nicht wie das Funktionieren sollte. Bitte hilf mir auf die Sprünge.

LG

Merkator
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Es ist doch dein Programm. Warum muss da jeder Output abgegriffen werden müssen? Du entscheidest doch, wie du etwas ausgibst. Dann gib es eben so aus, dass die Daten gleichzeitig an einen EMail-Versender abgeliefert werden.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

__deets__ hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 18:35 Es ist doch dein Programm. Warum muss da jeder Output abgegriffen werden müssen? Du entscheidest doch, wie du etwas ausgibst. Dann gib es eben so aus, dass die Daten gleichzeitig an einen EMail-Versender abgeliefert werden.
Ich erläutere nochmal mein Ziel:

Ich möchte, dass der User des Programms Daten in die zwei Felder eingibbt und auf Login drückt. Sobald dies geschieht, wird unten im Output, wenn ich programmiere, das was er eingab ausgegeben. Diese Eingabe möchte ich irgendwie an mich bringen, sodass nur ich und der User die Daten kennt.

Viele Grüße

Merkator

Ps: Für Tips stehe ich immer offen.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

__deets__ hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 18:35 Es ist doch dein Programm. Warum muss da jeder Output abgegriffen werden müssen? Du entscheidest doch, wie du etwas ausgibst. Dann gib es eben so aus, dass die Daten gleichzeitig an einen EMail-Versender abgeliefert werden.
Wenn wir das selbe meinen, wie mache ich dass?
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ja. Habe ich schon verstanden. Es ist dein Programm. Du kannst mir den Daten machen, was du willst.

Oder reden wir hier von einem anderen, beliebigen Programm? DAS ist nicht möglich. Jedenfalls nicht für eine sinnvolle Definition von möglich, gerade für einen Anfänger.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

Oder eine Einfache Frage: Wie erstelle ich eine neue Tkinker Seite, nachdem auf Register gedrückt wurde? Wie erstelle ich ein Textfeld, auf der neuen Seite?
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

__deets__ hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 18:47 Ja. Habe ich schon verstanden. Es ist dein Programm. Du kannst mir den Daten machen, was du willst.

Oder reden wir hier von einem anderen, beliebigen Programm? DAS ist nicht möglich. Jedenfalls nicht für eine sinnvolle Definition von möglich, gerade für einen Anfänger.
Ne es ist mein Programm. Ist auch egal, hat sich erledigt. Vielen Dank für die Freundliche Hilfe, doch nun stelle ich andere Fragen
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4195
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ich kürze das mal ab.

Hier ist das offizielle Tutorial. Das ist ein guter Einstiegspunkt, um überhaupt Python zu lernen.
Programmieren besteht nicht daraus, sich spontane - möglicherweise nicht so einleuchtende - Ideen programmieren zu lassen. Da gehört vor allen Lernen und eigene Recherche dazu.

Anstatt deine Energie in diffuse Fragen zu investieren solltest du lieber strukturiert vorgehen und dich durch das Tutorial arbeiten.
Und deine Fragen hier - um das deutlich zu sagen - klingen sehr danach als wolltest du Logindaten abfischen.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

sparrow hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 18:57 Ich kürze das mal ab.

Hier ist das offizielle Tutorial. Das ist ein guter Einstiegspunkt, um überhaupt Python zu lernen.
Programmieren besteht nicht daraus, sich spontane - möglicherweise nicht so einleuchtende - Ideen programmieren zu lassen. Da gehört vor allen Lernen und eigene Recherche dazu.

Anstatt deine Energie in diffuse Fragen zu investieren solltest du lieber strukturiert vorgehen und dich durch das Tutorial arbeiten.
Und deine Fragen hier - um das deutlich zu sagen - klingen sehr danach als wolltest du Logindaten abfischen.
Genau das ist doch mein Ziel :roll: . Ich will aus meiner Eigenen App die Login-Daten "abfischen".
Antworten