Bot für ein Spiel erstellen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

Hallo liebe Python User,

ich befasse mich seit geraumer Zeit mit der Programmiersprache Python und wollte nun einen kleinen Bot programmieren. Mein Ziel ist es, dass der Bot, wenn ich ihn aktiviert habe, bestimmte Dinge anklickt.
Ich beziehe mich speziell auf das Spiel "Minecraft". Dort möchte ich erreichen, dass der Bot alle Spieler in seiner Reichweite anklickt.
Ich weiß bereits, wie man einstellt, dass ein Bot an eine bestimmte Stelle klickt, jedoch nicht, wie ich programmiere, dass er den nächts stehenden Spieler anklickt. (er soll den Spieler solange anklicken, bis dieser nicht mehr in der Reichweite ist/verschwunden ist)

Vielen Dank im voraus

Merkator
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich denke nicht, dass das so gemacht wird. Theoretisch kannst du natürlich mit fortgeschrittenen computer Vision Algorithmen, wie zb CNNs, das dargestellte Geschehen zu analysieren & einen Gegner/Spieler identifizieren. Aber das ist sehr aufwändig und schwer.

Die käuflichen Bots arbeiten mit Netzwerk-Protokoll, und das wäre auch mein Ansatz. Das bedeutet aber auch eine Menge lernen.
Merkator
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 17:15

Danke für die Antwort.

Hiermit schließe ich dieses Thema!
Antworten