Gleichmäßiges n-Eck erzeugen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Ahris
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 19:58

Hey. Ich bin noch recht neu in Python und will gerade ein wenig das programmieren mit Vektoren üben.
Nach einigen Erfolgen komme ich jetzt gerade an einen Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß.

Als Übung will ich ein Vieleck mit n Ecken erzeugen.
Das Problem ist, dass i.welche Werte falsch berechnet werden und ich selbst nach über 4 1/2 Stunden
nicht drauf komme an was es liegt.

Der Code selbst ist ziemlicher Müll und mehr von anderen Übungsprojekten zusammen gewurstet als sonst was, hoffe da blickt einer durch...

Es sind zwei Scripte:
https://pastebin.com/B8vEUavM (Main)
https://pastebin.com/9F6FciBm

Es geht dabei aber hauptsächlich um die circular_obj.py. (Die roten Linien sind nur Hilfslinien)
Das andere hab ich dazu gepackt damit man es ausführen kann.

Die Formeln aus dem Netz müssten stimmen, aber ich bekomm sie wohl an i.einer Stelle nicht richtig in Python umgesetzt.
Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte, ich würde das ganze gerne weiter führen und in späteren Scripts verwenden,
aber dazu muss es eben funktionieren.

Liebe Grüße
Ahris
Antworten