xArray als Tabellen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
KrisCrow
User
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 13:00

Hallo miteinander,

ich möchte das 3-Dimensionale Ergebnis eines xArray als Tabellen ausgeben lassen:

Bild

Nur das "erste" Array(). Am besten jedes array([a]), array(), usw. als separate 2D Tabelle. Und die Werte als float (und nicht als Wissenschaftlich mit -E).

Mir fehlt einfach der Ansatz, die Grundlage dieses Array-Objekt zu bearbeiten.

Vielen Dank.
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Was meinst Du konkret mit "Ausgeben"?
KrisCrow
User
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 13:00

Sirius3 hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 13:52Was meinst Du konkret mit "Ausgeben"?
Da bin ich ganz flexibel.
Es muss eben als Tabelle sein, die aktuelle Darstellung (siehe Screenshot) ist als Mensch nicht verständlich und abgeschnitten.
Als "print" Ausgabe in Jupyter, als csv (dann aber jede Datei separat), als xlsx/ods.
Einfach ausgeben .. so dass ich natürlich im besten fall auch direkt auf die Werte zugreifen kann und sagen row.sum() ...
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13069
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@KrisCrow: Bist Du sicher, dass ohne Auslassungspunkte und Schreibweise mit 10er-Potenzen Menschen mit dem Zahlenwust mehr anfangen können? Für grössere Zahlenmengen visualisiert man deshalb ja üblicherweise irgendwie grafisch um sich das besser vorstellen zu können.

Ansonsten hat Numpy doch Mittel 2D-Daten als Text zu schreiben und auch einen Haufen Optionen um die Darstellung zu beeinflussen.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten