Python Selenium Code von Windows auf Mac laufen lassen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
nino_
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 17:38

Servus,

ich habe einen Python code für Selenium in Windows geschrieben, für den Edge Webbrowser.

Nun möchte ich den gleichen Code auf meinem mac laufen lassen, was nicht funktioniert...
Den Path für den webdriver hab ich aktualisiert aber geht trotzdem nicht, statt dessen bekomme ich immer diese Meldungen hier nach dem Start.

Könnt ihr mir hier helfen?

"
Traceback (most recent call last):
File "/Users/nino/Library/Python/3.9/lib/python/site-packages/selenium/webdriver/common/service.py", line 72, in start
self.process = subprocess.Popen(cmd, env=self.env,
File "/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/3.9/lib/python3.9/subprocess.py", line 951, in __init__
self._execute_child(args, executable, preexec_fn, close_fds,
File "/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/3.9/lib/python3.9/subprocess.py", line 1821, in _execute_child
raise child_exception_type(errno_num, err_msg, err_filename)
FileNotFoundError: [Errno 2] No such file or directory: 'C/Users/nino/Documents/Python/edgedriver_mac64 (1)/msedgedriver'

During handling of the above exception, another exception occurred:

Traceback (most recent call last):
File "/Users/nino/Documents/Python/Leitstellenspiel Script/Leitstellenspiel.script_V1.3_Edge.py", line 16, in <module>
driver = webdriver.Edge(executable_path="C/Users/nino/Documents/Python/edgedriver_mac64 (1)/msedgedriver")
File "/Users/nino/Library/Python/3.9/lib/python/site-packages/selenium/webdriver/edge/webdriver.py", line 56, in __init__
self.edge_service.start()
File "/Users/nino/Library/Python/3.9/lib/python/site-packages/selenium/webdriver/common/service.py", line 81, in start
raise WebDriverException(
selenium.common.exceptions.WebDriverException: Message: 'msedgedriver' executable needs to be in PATH. Please download from http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=619687

nino@MBP-nino ~ %
"
Michaela81
User
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 5. September 2020, 18:47

Meine eher Amateuhafte Meinung
'
Edit: hatte wohl Unsinn geschrieben.

Ich würde versuchen entweder den Driverpfad in die path Variable aufnehmen und dann ohne Pfad aufrufen, oder den Pfad beim Aufruf korrekt angeben , oder ihn im aktuellen Verzeichniss bzw einem Ordner der in der path Variable bereits vorhanden ist, aufrufen.
Antworten