Installieren eines pythonscripts

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Max4290
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 20. November 2021, 18:44

Hallo Leute Ich arbeite selten mit Python. Extrem selten aber trotzdem. Ich habe ein Skript für meinen Drumcomputer gefunden, mit dem ich es ändern kann, und wollte wissen, ob mir jemand helfen kann, das Ganze zu machen. Ich kenne mich wirklich schlecht mit Python aus. Wäre sehr nett von euch, wenn mir jemand helfen könnte. Ich verlinke dir den Link: Liebe Grüße max Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Danke im Voraus. Hier die Links:

1.
https://github.com/bangcorrupt/hacktribe

2. https://github.com/bangcorrupt/hacktribe/wiki/Docs Ich würde mich sehr über jeden freuen, der mir helfen kann, denn ich bin nur ein Musiker mit viel Know-How in der Audiotechnik, und es kommt selten vor, dass ich Python oder ähnliches brauche.

Danke an alle die mir helfen können.

Grüße Max
nezzcarth
User
Beiträge: 1633
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Was ist denn deine konkrete Frage bzw. an welcher Stelle kommst du nicht weiter?

Soweit ich das überblicke, hat das nur am Rande mit Python zu tun. Diese Firmwaremodifikation bringt (wenn ich das richtig verstanden habe) auch ein paar Python-Skripte mit, um einige Funktionalitäten zu implementieren. Der Umstand, dass diese in Python geschrieben ist aber eher "zufällig", in dem Sinne, dass das auch jede andere Sprache sein könnte und für jemanden, der das nur anwenden will, wenig ändern würde. Du benötigst auf deinem Rechner eine funktionierende Python-Installation (unter Linux/Unix, wovon das Beispiel ausgeht, i.d.R. schon vorhanden) und dann kannst du die Skripte wie in den Beispielen in der Doku gezeigt auf der Kommandozeile starten.
Max4290
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 20. November 2021, 18:44