Selenium mit Python – Einstellung Optionen auf einer Chartgrafik

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Anaton
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 1. November 2021, 10:04

Auf der Webseite von Boerse.de gibt es eine schöne Chart-Funktion („Profichart“) für Aktien etc. (Ein Beispiel hier: https://www.boerse.de/chart-tool/Heidel ... 0006047004 )

Ich bekomme zwar auch (mit Selenium/Python/Win10) die Seite geöffnet und auch den Chart grundsätzlich angesteuert. Auch einige der dortigen Auswahl-Optionen für den Chart kann ich ansteuern.

Was mir aber leider nicht gelingt, ist, automatisch dort die „Gleitenden Durchschnitte“ auszuwählen und diese einzuzeichnen. Also z.B. einen Gleitenden Durchschnitt mit der Art „Linear“ und dem Zeitraum „200“ und einen Gleitenden Durchschnitt mit der Art „Linear“ und dem Zeitraum „50“ einzeichnen zu lassen.

Es wäre super, wenn jemand hier eine Lösung hätte.


P.S. Mein Code für die Anwahl des Charts und Auswahl anderer Optionen in dem Chart sieht so aus:

Code: Alles auswählen


    # Fenster maximieren und zum Chart scrollen
    driver.maximize_window()

    Chart_oben_target = driver.find_element_by_class_name("box_full")
    Chart_oben_target.location_once_scrolled_into_view
    time.sleep(5)

    # Chart-Einstellungen für "Darstellung" anpassen    
    darstellung = driver.find_element_by_css_selector('div#darstellungHeadline')
    
    darstellung.click()
    time.sleep(3)

    option_linie = darstellung.find_element(By.XPATH, '//option[@value="Balken"]')
    option_linie.click()
    time.sleep(3)

    option_linear = darstellung.find_element(By.XPATH, '//option[@value="Linear"]')
    option_linear.click()
    time.sleep(3)

    darstellung.click()
    time.sleep(3)


Antworten