Seite 1 von 1

os.system(cmd)

Verfasst: Freitag 3. März 2006, 10:04
von scrowface
Hi,
Ich bin ein absoluter Neuling in Python.
Meine Frage:

Ich habe bereits ein C++ Programm fertig geschrieben und moechte ein Python-script
dafuer haben.
Mit os.system(cmd) kann ich zwar mein C++ programm aufrufen allerdings werden die Ergebnisse direkt auf der Konsole ausgegeben, obwohl ich sie eigentlich in meinem Script fuer andere Zwecke nutzen will(diese Ergebnisse sollten also nur ein zwischenschritt sein)...
habt ihr eine Ahnung wie ich das machen kann?

Verfasst: Freitag 3. März 2006, 10:29
von Rebecca
Sieh dir mal das Modul popen2 an.

Z.B.

Code: Alles auswählen

(stdout, stdin, stderr) = popen2.popen3(mein_kommando);
print stdout.read();

Verfasst: Freitag 3. März 2006, 10:39
von jens
Ich würde dafür lieber direkt subprocess nehmen: http://wiki.python.de/Neue_Features#Subprocess

Verfasst: Freitag 3. März 2006, 10:50
von scrowface
cool,
es funktioniert-natuerlich nachdem ich stdout.read() entsprechend gecastet hatte(ich wollte kein String haben)-.
Vielen Dank