Hilfeleistung beim Installieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Schalbetter
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 23. Oktober 2021, 18:10

Hallo zusammen
Ich muss vorausschicken, dass ich keine wirklichen Kenntnisse vom Programmieren habe.
Nach ca. 3 Stunden der Verzweiflung habe ich beschlossen, mich hier anzumelden.
Ich habe folgendes Problem, ich habe Python auf meinem Rechner (Win 10) installiert da ich ein Programm zum laufen bringen will (es wurde von einem anderen User programmiert und hat auch nichts gegen die Verwendung anderer Personen). Ich nehme an, dass sich diejenige Person auch in diesem Forum befindet, aber leider hat er nicht wirklich die Geduld mit mir aufbringen können... was verständlich ist! :-)
Nun geht es darum, dass ich eine Datei umwandeln will mit diesem Programm, aber leider habe ich keinen Plan, wie und wo ich diese Datei einfügen muss.
Falls sich jemand die Zeit nehmen will, kann ich ihm/ihr gerne ein paar Printscreen schicken und ggf. auch die Datei.
Ich habe das Gefühl, dass ich auf der richtigen Spur bin! ;-)

Gruss und vorab herzlichen Dank

Daniel
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

@Schalbetter,

eine Datei umzuwandeln kann sehr einfach bis kompliziert sein. Erklär doch erstmal was du genau machen willst. Dann kann man das Problem vielleicht lösen.
Darfst du das Programm hier veröffentlichen?
Antworten