Skript auf dem Handy auslösen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
rauhdi
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 23. Oktober 2021, 14:59

Moin!

Mein Mutter will einen Script (der eine App aufpeppt)
auf ihren Android Handy (V 11) auslösen.

es gibt eine Script Datei
*.py

Wie gehe ich da jetzt - möglichst einfach - vor?
nezzcarth
User
Beiträge: 1634
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Ich würde schätzen, dass das Vorgehen spezifisch für die App ist, um die es geht. Das klingt wie ein Plug-In oder so etwas. Steht vielleicht an dem Ort, von dem ihr die Python-Datei bezogen habt oder in der Anleitung der App, wie man solche Dateien in Betrieb nimmt?

Mit Klimmzügen ist es zwar möglich, normale Python-Skripte auf Android-Geräten auszuführen (z. B. mit termux). Jedoch sind die Apps auf einem regulären Androidgerät standardmäßig relativ stark von einander abgeschottet. Daher fehlt mir ansonsten gerade etwas die Fantasie, wie man ein Python-Skript so starten können sollen, dass es eine andere App "aufpeppen" kann.
Antworten