Labyrinth Programmierung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
kaapython
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 23. Oktober 2021, 14:06

Guten Tag,

ich programmiere derzeit mit Python ein Labyrinth.
Dieses lese ich mittels einer Datei ein. Anschließend such ich den Start und gehe das Labyrinth dann schrittweise durch bis das Ende erreicht ist.
Das funktioniert soweit auch alles.
Mein Labyrinth ist ähnlich wie dieses https://www.learnpythonwithrune.org/sol ... h-a-stack/

Nun möchte ich aber gern in das Labyrinth Buchstaben "verstecken", die dann, sobald das Ende erreicht ist, als ein Wort ausgegeben werden sollen.
Ich habe schon viel probiert, aber leider bisher ohne Erfolg. Hat jemand einen Lösungsansatz bzw. Idee für mich, wie ich das Umsetzen/integriert bekomme.

Sobald ich am Buchstaben ankomme, bricht das Labyrinth bei mir ab. Aber eigentlich soll er, sobald er auf einen Buchstaben der Liste stößt, den Buchstaben in einer Variablen speichern und das durchwandern des Labyrinths fortsetzen bis er das Ende erreicht. Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen. Danke
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13100
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@kaapython: Ohne das wir wissen *was* Du machst, können wir schlecht sagen was Du dabei falsch machst.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten